*
Logo_2017
blockHeaderEditIcon
Menu_top_2017
blockHeaderEditIcon

Gesichtsformung: Von den Lippen bis zur Nase – Neue Möglichkeiten durch weiterentwickelte Methoden und Materialien

Schon länger ist bekannt, dass durch Füllsubstanzen (Filler) die Form der Lippen verändert werden kann. Leider auch durch negative Beispiele. Aber es geht auch anders: Bei richtiger Injektionstechnik und Material werden schmale Lippen voll und harmonisch, die Konturen optimiert und begleitend Fältchen um den Mund gebessert.

„Die Nase ist für das Gesicht eine Zierde“

So steht es im Damen-Conversationslexikon von 1835. Doch für manch einen ist sie der eigentliche Grund für eine permanente Unzufriedenheit mit dem eigenen Gesicht. Wer dies ändern möchte, sich dabei aber vor operativen Eingriffen wie der Rhinoplastik (medizinisch für Nasenkorrektur) fürchtet und sanfte Methoden favorisiert, hat nun die Möglichkeit minimal-invasiv der Schönheit seiner Nase nach zu helfen. Bei dieser neuen und speziellen Nasenkorrekturmethode können durch die Injektion von Hyaluronsäure oberflächliche Unebenheiten und Dellen ausgeglichen und unschöne Nasenhöcker kaschiert werden. Die Weiterentwicklung der Hyaluronsäuren mit verschiedenen Vernetzungsgraden und längerer Haltbarkeit macht dieses Verfahren möglich. Zudem hebt Botulinum Typ A nach unten zeigende Nasen wie die „Adlernase“ an, indem es den dafür verantwortlichen Muskel entspannt. Durch den minimierten Zug korrigiert sich das Erscheinungsbild der Nase auf sanfte Art. Allerdings nicht dauerhaft: Die Wirkung der verwendeten Mittel nimmt im Laufe der Zeit ab, nach einer individuell unterschiedlichen Zeit ist die „alte Nase“ also wieder da.

Wacher Blick

Auch die Augenregion kann durch Filler verjüngt werden. So können eingesunkene Schläfen und Ringe unter den Augen behandelt werden. Weiterhin ist auch die Anhebung der Augenbraue, idealerweise in Kombination mit Botulinum Typ A möglich.

Quelle: DGBT

Google_Maps
blockHeaderEditIcon
Bottom_1
blockHeaderEditIcon

Adresse

medical-smoothcare AG
Dr. med. Michael Lieke & Partner
Hauptstrasse 39
CH-8280 Kreuzlingen

 Tel.  +41 71 672 26 46

 Mobil +41 79 566 07 97

 info@smoothcare.ch

Startseite_Urteil
blockHeaderEditIcon

Gut zu wissen...

Urteil - Kosmetikerinnen dürfen keine Faltenunterspritzungen durchführen! Mehr lesen... »

Bottom_3
blockHeaderEditIcon
Bottom_4
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail